Akquisetraining

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Akquisetraining

„Eine einfache Erfolgsregel: dem Kunden immer mehr geben, als er erwartet.”

(Nelson Boswell)

Neue Kunden zu gewinnen ist für jedes Unternehmen enorm und immer wichtig. Akquise gilt als eine der wichtigsten Kompetenzen im Vertrieb und ist dabei absolut plan- und steuerbar. Um – überzeugend aufzutreten, insbesondere beim ersten Kontakt, ist es wichtig das Gespräch so einzuleiten, dass Sie Ihr Anliegen sofort auf den Punkt bringen und nicht ins Stottern geraten. Eine überlegte, präzise Formulierung und eine Zusammenfassung der aussagekräftigsten Punkte helfen Ihnen, eigene Unsicherheiten auszublenden. Schwammige Begriffe wie „Flexibilität“, „Qualität“ oder „Kompetenz“ sollten Sie möglichst vermeiden, stattdessen ist es sinnvoll, positive Eigenschaften direkt mit Beispielen zu belegen. Mit wenigen psychologischen Tricks werden Sie sich leicht in Ihr Gegenüber hineinversetzen können. Das wird Ihnen helfen, Ihrem Gesprächspartner sämtliche Vorteile nahe zu bringen und außerdem sicher und charmant auf Einwände reagieren zu können. Ein Akquise-Plan, in dem alle Kontakte, Termine und vorläufige Ergebnisse vermerkt werden, hilft Ihnen den Überblick zu behalten und strukturiert vorzugehen.

Ziel:

In diesem Seminar lernen Sie strukturiert Neukunden zu gewinnen. Mit verkaufspsycho-logischem Wissen können Sie Inhalte überzeugend rüberbringen, flexibel kommunizieren und Kunden langfristig motivieren. Der eigene Akquise-Plan eröffnet Ihnen neue Perspektiven zur Kundengewinnung. Sie erhalten Strategien für Ihr Auftreten in Netzwerkveranstaltungen und bei Akquise-Gesprächen.

(Bitte beachten: Es handelt sich nicht um ein Telefon-Akquisetraining.)

Zielgruppe: 

Geschäftsführer, Mitarbeiter aus dem Vertrieb, Projekt- und Teamleiter, Fach- und Führungskräfte

 

Inhalt des Akquisetrainings:

  • Psychologie des Überzeugens

  • Verkaufs- und Motivationspsychologie

  • Neuromarketing/ Neurokommunikation

  • Akquise-Plan erstellen

  • Alleinstellungsmerkmal/ USP ausarbeiten

  • Wunschkunde/ Kunden-Avartar

  • Preisdurchsetzung und Preisgestaltung

  • Gesprächsleitfaden für Kurzvorstellung (Elevator-Pitch)

 

Methoden: Vortrag, praxisbezogene Übungen, Selbstanalyse, ausführliches Skript

Dauer: 2 Tage, 09.00 – ca. 16.00 Uhr

Gruppengröße: max. 8 Personen

 

Training Akquisetraining
Training Akquisetraining

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