SMT Schulungszentrum Wuppertal

SMT Umzug, neuer Standort, W-tec, Lichtscheid, Ronsdorf

Bitte teilen:

Umzug

Umzug, neuer Standort, W-tec, Lichtscheid, Ronsdorf

Tapetenwechsel: Wir sind umgezogen!

Nach 25 Jahren haben wir uns entschieden den Schritt zu gehen und mit dem SMT-Team umzuziehen. Von nun an beraten, schulen und coachen wir im W-tec auf Lichtscheid!

25 Jahre in Wuppertal-Ronsdorf

In den 25 Jahren in Ronsdorf haben wir die SMT von einem reinen Sprachkursanbieter hin zu einem Schulungszentrum für Weiterbildungs- und Qualifizierungsthemen entwickelt. Das Portfolio umfasst heute Sprachkurse, IT-Trainings, Kommunikations- und Gesundheitsthemen. Mehr zur stetigen Entwicklung von SMT erfahren Sie hier.

Die Bandwirkerstraße in Ronsdorf blieb Jahrzehnte lang unser Stammsitz und entwickelte sich mit SMT weiter. Räume wurden um- und ausgebaut, immer mit dem Anspruch den Teilnehmenden eine erfolgreiche Lernatmosphäre zu bieten. Letztendlich waren wir in Ronsdorf aber räumlich immer sehr festgelegt, es gab einfach nicht mehr Platz und auch dem wachsenden Bedarf an guter Netzqualität für unsere stetig wachsende Online-Angebote wurde der Standort nicht mehr gerecht.

Veränderung muss her

Fortschritt bedeutet Veränderung. So ist es für uns als SMT spätestens seit Corona absehbar, dass den Online-Trainings die Zukunft gehört. Unser lebendiges Konzept der Online-Trainings zog einen großen Zuspruch bei unseren Kunden und Kundinnen nach sich. Und tut es immer noch. Hier bekommen Sie übrigens einen besseren Einblick zu unserem Online-Angebot.

Um auch künftig qualitativ hochwertige Trainings in Präsenz, hybrid und digital anzubieten ist die Qualität des Netzes entscheidend. Die fortschreitende Digitalisierung erfordert auf Dauer Glasfaserleitungen. So wurde der Gedanke einen neuen Standort zu finden ins Leben gerufen.

Umzug: W-tec wir kommen

Unsere neuen Wurzeln schlagen wir nun im W-tec auf Lichtscheid. Um genauer zu sein im Haus 4 auf der ersten Etage. Hier haben wir einen eigenen großzügigen Bereich mit hellen und charmanten Räumen für unsere Trainings, der unsere Ansprüche an einer professionellen und erfolgreichen Lernatmosphäre erfüllt. Mit dem Zusatz auch den digitalen Anforderungen gerechter zu werden. Hinzu kommt die unterstützende und netzwerkähnliche Zusammenarbeit mit dem W-tec und dem Bistro „Pottkieker“ von Guido Buse für die Mittagsverpflegung der Trainingsteilnehmenden. Außerdem gibt es hier eine hervorragende Verkehrsanbindung und sehr gute Parkmöglichkeiten.

Alles in allem sind wir von diesem Schritt überzeugt und freuen uns auf die nächsten mindestens 25 Jahre an einem zuverlässigen Standort, der die Möglichkeit für uns bereit hält weiter zu wachsen. Herzlich Willkommen in unseren neuen Räumen!

Heinz-Fangman-Straße 2

W-tec Haus 4

42287 Wuppertal

Zu guter Letzt dürfen ein paar Einblicke in unseren Umzug selbstverständlich nicht fehlen:

Inhaltsverzeichnis

Weitere Angebote

Online Trainings

Information

Alle unsere Kurse können online besucht werden!