neue Kurstermine zum Thema Kommunikation

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neue Kurstermine zum Thema Kommunikation für 2018

Unsere neuen Kurstermine zum Thema Kommunikation online!

Wir freuen uns sehr über unsere Programmerweiterungen! Wir haben neue sehr gute Trainings im Programm, wie z.B:

  • Agiles Denken und Führen

Die persönliche Agilität ist zu einem zentralen Faktor für beruflichen Erfolg geworden, insbesondere vor dem Hintergrund der Dynamisierung der Arbeitswelt. Es sind zunehmend Menschen gefragt, die bereit sind, sich zu verändern, die schnell, kreativ und chancenorientiert auf den Markt reagieren, Innovationen proaktiv initiieren und kundenorientiert umsetzen.

Sie erhalten praxisnahe Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Agieren in einem komplexen und unsicheren Arbeitsumfeld.

Lernen Sie ein Agilitätskonzept kennen, das die innere Haltung fördert und die notwendigen Kompetenzen für den Umgang mit Veränderungen stärkt.

  • Positive Sprache

Positive Kommunikation ist nicht nur bedeutend für die Außenwirkung und den Markterfolg von Unternehmen, sondern auch eine wichtige Voraussetzung für die effektive innerbetriebliche Zusammenarbeit.

Die Fähigkeit, auf den Kommunikationspartner einzugehen und Gespräche wertschätzend auf Augenhöhe zu führen, ist die Basis für gegenseitige Achtung. Verständnis und Hilfsbereitschaft, unterstreichen die Professionalität und unterstützen das konstruktive Miteinander.

Eine partnerschaftliche Gesprächsführung mit Kunden und Kollegen öffnet Türen und führt zu positivem Feedback. Damit wird eine positive Eigendynamik in Gang gesetzt, die das Arbeitsklima zudem positiv beeinflusst.

Profitieren Sie beruflich und auch privat von diesem Seminar, weil das Erlernte überall anwendbar ist, denn konstruktive Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg.

  • Macht der Sprache

Fällt es Ihnen schwer, Unangenehmes auszusprechen und klar ihre Anliegen zu vertreten?

Fehlt Ihnen der Mut dies insbesondere gegenüber Arbeitskollegen oder Ihrem Chef zu tun?

Lernen Sie in diesem Seminar sich so mitzuteilen, dass es für Ihr Gegenüber eine hilfreiche Rückmeldung ist und somit kränkende Kritik zu vermeiden. Bei einem guten Feedback bewahren die Gesprächspartner/-innen ihr Gesicht und können klar formulierte Beobachtungen, Bewertungen, Meinungen, Bitten und Verhaltenswünsche nachvollziehen. Dies fördert bei allen Beteiligten die Bereitschaft und den Mut, Unangenehmes zur Sprache zu bringen, um bestmöglich ihre Aufgaben zu erfüllen. Sie lernen die Wirkung von Sprache kennen und darauf zu achten Sprache bewusst einzusetzen, Ihre Gedanken und Wünsche klar zu formulieren. Und Sie lernen richtig gut zuzuhören. Denn auch das wie ich Zuhöre beeinflusst meine Sprache.

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