Verkaufstraining – Emotionaler Verkauf
„Verkaufen heißt, dem Kunden zu helfen, das zu bekommen, was er braucht, und ihm dabei ein gutes Gefühl zu vermitteln.“ (Ron Willingham – Verkaufstrainer)
In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an Verkäufer*innen stark gewandelt. Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass Kunden besser informiert sind, höhere Ansprüche haben, und dadurch selbstsicherer und fordernder sind als noch vor einigen Jahren. Mittlerweile ist auch bekannt, dass Kaufentscheidungen nicht nur von den Produkten selbst abhängen, sondern Emotionen dafür verantwortlich sind, ob ein Produkt gekauft wird oder nicht. Denn die Produkte sind meist austauschbar oder unterscheiden sich oft nur minimal voneinander. Beim Emotionalen Verkauf wird nicht nur der Bedarf der Kunden*innen gedeckt, sondern auch ihre Gefühle, die hinter den Bedarfen stecken. Neben umfassendem Fachwissen über das Produkt ist es außerdem wichtig, durch Empathie- und Kommunikationsvermögen einen freundlichen und vertrauensvollen Eindruck zu vermitteln.
Ziel des Seminar
Jeder Kunde möchte immer ganzheitlich angesprochen werden, mit Verstand und Herz oder Bauch. Dies gelingt umso besser, je mehr Emotionen in den Verkauf eingebunden werden.
In diesem Training lernen Sie verkaufspsychologische Techniken für ein emotional gelungenes Verkaufsgespräch. Sie überprüfen Ihre eigene innere Einstellung und können dadurch effizientere und nachhaltigere Gespräche führen. So entsteht eine exzellente Kundenbeziehung. Ihr Kunde und Sie selbst werden sich in diesen Gesprächen wohl fühlen und so können Sie gemeinsam den Verkaufsabschluss entwickeln.
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Projekt- u. Teamleiter, Fach- und Führungskräfte
Inhalt Verkaufstraining
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Verkaufs- und Motivationspsychologie
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Neuromarketing/ Neurokommunikation
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Kaufmotive erkennen und nutzen
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Einwandfrei verkaufen
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Bedeutungsgebung und Reframing
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Die eigene innere Einstellung
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Glaubenssätze
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Lösungsorientiertes verkaufen
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Die SPAL- Methode (wie coache ich meinen Kunden)
Methoden:
Vortrag, praxisbezogene Übungen, Selbstanalyse, ausführliches Skript
Kursdauer: 2 Tage
Gruppengröße:
max. 8 Teilnehmer
Für weitere Infos sprechen Sie uns gerne an.
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