Online Vertriebsgespräche führen – digital erfolgreich verkaufen

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Online Vertriebsgespräche führen – digital erfolgreich verkaufen

Unser Neuzugang: Online Vertriebsgespräche führen – digital erfolgreich verkaufen

Der Vertrieb spürt spätestens seit der Pandemie die veränderte Marktsituation durch die Digitalisierung. Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeit, ihre Kundenbesuche bzw. -gespräche online durchzuführen. Das sog. Remote Selling. Denn online bedeutet: weniger Reisekosten und mehr Zeit. Letzteres zieht nach sich, dass sogar mehr Kunden im gleichen Zeitrahmen erreicht werden können. Genauso wie bei den analogen Vertriebsgesprächen, gilt es auch digital die entsprechenden Verkaufstechniken zu beherrschen und zusätzlich die Medien und Tools geschickt einzusetzen. Sie wollen Ihr Know-How als Vertriebler:in um digitale Fähigkeiten erweitern? Dann freuen wir uns, Ihnen ab sofort das Training „Online Vertriebsgespräche führen – digital erfolgreich verkaufen“ anbieten zu können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Anlass für das Training Online Vertriebsgespräche führen

Studien zeigen die Vorteile der digitalen Umstellung des Außendienstes. So auch die Studie der Ruhr-Universität Bochum mit knapp 800 Führungskräften in der DACH-Region im Frühjahr 2021: Ins Remote Selling überzugehen, ermöglichte den Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter:innen im Außendienst eine Zeitersparnis von 8,5 Stunden pro Woche. Zeit, die zukünftig mehr in Kundenpflege und-ausbau investiert werden könnte. (hier kommen Sie zum Artikel der Studie)

Die Zukunft des Vertriebs behält sich also Verkaufsgespräche in face-to-face- und screen-to-screen Formaten ein.

Zwischen virtuellen und persönlichen Verkaufsgesprächen gibt es viele Gemeinsamkeiten, aber auch wichtige Unterschiede. Unser Training bereitet Sie darauf vor und hilft Ihnen Ihre Verkaufsziele souverän zu erreichen. Lernen Sie in diesem Training Ihre Kunden im virtuellen Raum mit Ihren Präsentationen und Verkaufsgesprächen so anzusprechen, dass diese online motiviert dabei bleiben, sich gut informiert und abgeholt fühlen und mit Interesse die Produkt- oder Dienstleistungsvorstellung verfolgen. Einem erfolgreichen Anknüpfen des Verkaufsprozesses steht so nichts mehr im Wege.

Zielgruppe und Trainingsinhalte im Überblick

Die beschriebenen Arbeitssituationen sind charakteristisch für die Digitalisierung der Arbeitswelt, besonders im Vertrieb. Die Zielgruppe für das Training “Online Vertriebsgespräche führen” umfasst Fach- und Führungskräfte im Verkauf. Sie bearbeiten folgende Themen:

  • Der Verkaufszyklus – Online oder Präsenz: die wichtigsten Unterschiede
  • Besonderheiten in der virtuellen Welt: vom Umgang mit der Kamera, dem Einsatz der Stimme über die Gestaltung der Folien, bis hin zu Kommunikation und Vertrauensaufbau
  • No-Go´s bei Online-Sessions
  • Menschen in Online-Session überzeugen
  • Wichtige Spielregeln für die digitale Rhetorik
  • Produkte erlebbar machen – Technik, z.B. auch Powerpoint – gut nutzen
  • Wie Sie Bedürfnisse erkennen und Bedarfe wecken
  • Vorteil versus Nutzen: Nutzenargumentation gekonnt einsetzen
  • …und dann war da noch die Einwandbehandlung
  • Der Verkaufsabschluss

Ihr Mehrwert

Sie lernen die wichtigen Verkaufstechniken für den Online-Vertrieb kennen und können diese nach der Teilnahme selbstständig effizient anwenden. Mit dem Training bauen Sie Ihre Methoden- und Kommunikationskompetenzen speziell für Ihren Verkaufsprozess weiter aus. Besuchen Sie unser Training „Online Vertriebsgespräche führen – digital erfolgreich verkaufen“ und lernen Sie digitale Verkaufsstrategien kennen!

Mehrwert

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