Alle unsere Kurse finden hybrid statt

SMT-Jubiläum – Wir haben „25 Jahre“ gefeiert: ein Rückblick

Bitte teilen:

SMT-Jubiläum Wir haben „25 Jahre“ gefeiert: ein Rückblick

SMT-Jubiläum

Wir haben „25 Jahre“ gefeiert: ein Rückblick

Im Herbst 2022 konnten wir offiziell unser 25-jähriges Bestehen bekunden. Für diesen besonderen Anlass veranstalteten wir selbstverständlich eine Jubiläumsfeier für unsere Kund:innen und Trainer:innen. Herzlich möchten wir uns bei allen für die Glückwünsche und das gute Feedback bedanken!

Das Thema

Die Jubiläumsfeier Ende letzten Jahres sollte nicht nur unseren Geburtstag zum Anlass haben, wir entschieden uns auch für das Thema Gesundheitsmanagement. Wieso haben wir uns für dieses Thema entschieden? Das hat zwei Gründe: Zum einen konnten wir so einen charmanten Bezug zum Jubiläum finden, da es zu Geburtstagen gerne Wünsche zur Gesundheit und zum Wohlbefinden gibt. Zum anderen erfährt das Gesundheitsmanagement immer mehr Aufmerksamkeit in der Arbeitswelt, ist jedoch weiterhin ein Gebiet, welches viel Aufklärung und Austausch bedarf. Da wir zudem ein breit aufgestelltes Seminarprogramm zum Gesundheitsmanagement haben, schloss sich der Kreis für die Themenwahl. Wir wollten also auf ein immer wichtiger werdendes Thema in der Arbeitswelt aufmerksam machen und unserer Kundschaft Vorteile, dank wertvoller Impulse, verschaffen.

 

Verlauf

Wir fanden uns wieder online zusammen, da wir uns so bzgl. des Coronavirus besser vorbereiten konnten. Unsere Lernplattform konnten wir wieder, wie auch bei unserem Barcamp im Jahr 2021, als Eventplattform nutzen. So konnten wir die Anfangsrunde, die Themensessions und die Abschlussrunde strukturiert bündeln. Die Themensessions waren 20-minütige Impulse zu den Themen „digitales Stressmanagement“, „gesundes Führen“ und „Resilienz“. Sie liefen in vier Timslots ab, sodass jede:r die Reihenfolge selbst bestimmen konnte. Hinzu kam ein SMT-Quiz. Mit dem Quiz gab es die Möglichkeit Preise zu gewinnen. Der erste Platz gewann bspw. einen gesicherten Teilnahmeplatz für ein Seminar unseres Angebots im Jahr 2023. Auch eine Schatzkiste bot Wissenswertes; Shortcuts für Excel und kreative Grußformeln für den E-Mail-Verkehr. Die Teilnahme hat sich also in vielerlei Hinsicht gelohnt. Der Meinung waren wir. Sahen das auch die teilnehmenden Kund:innen und Trainer:innen so?

 

Feedback

Das Thema Gesundheitsmanagement bekam große Aufmerksamkeit, viele waren auf die Impulse gespannt. Die 20-minütigen Zeitfenster haben gut dazu verholfen erste Eindrücke über die Themen zu bekommen und die ein oder andere Übung mit nach Hause zu nehmen, so das Feedback. Die Plattform war laut der Reaktionen intuitiv bedienbar, sodass sich jede:r gut zurecht fand. Zu verstehen sind auch die Rückmeldungen, dass das SMT-Quiz interessant war, gab es doch auch Neues zu erfahren – vor allem aber machte die Verlosung daran Spaß, für beide Seiten!

Auch wenn Corona uns noch dazu anhielt die Veranstaltung online stattfinden zu lassen: Insgesamt war es ein wirklich schönes Zusammenkommen, um das Jubiläum zelebrieren zu können. Wir bedanken uns bei allen langjährigen Kund:innen und unseren Neukund:innen und bei unserem Trainerstamm für diesen schönen Vormittag.

Teilen Sie auch gerne diesen Beitrag in den Netzwerken, wir freuen uns darüber!

Auf weitere 25 Jahre! – Ihr SMT-Team

Weitere Angebote

Trainings Kurse 2022

Termine offene Blended Learning Kurse 2023

TERMINE OFFENE BLENDED LEARNING KURSE 2021, Resilienz – Mentale Stärke aufbauen, Zeitmanagement, Besprechungen und online Meetings erfolgreich leiten & moderieren

Online Trainings

Information

Alle unsere Kurse können online besucht werden!