
Rhetorik
Rhetorik „Rhetorik ist die Kunst der Überzeugung, nicht der Überredung“ (Aristoteles) Sie kommunizieren immer ganzheitlich, verbal und nonverbal. Durch Ihre Haltung, Gestik, Mimik, Stimme, Kleidung oder Ihren Umgang mit dem
Rhetorik „Rhetorik ist die Kunst der Überzeugung, nicht der Überredung“ (Aristoteles) Sie kommunizieren immer ganzheitlich, verbal und nonverbal. Durch Ihre Haltung, Gestik, Mimik, Stimme, Kleidung oder Ihren Umgang mit dem
Zeitmanagement „Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen“ (Lucius Annaeus Seneca) Die Zeit läuft und die Arbeit vermehrt
Emotionale Intelligenz „Wer einen Blick nicht versteht, wird auch eine lange Erklärung nicht verstehen.“ (arabisches Sprichwort) Unser Verhalten und Handeln resultiert immer aus emotionalen Beweggründen. Aus diesem Grund ist es
Führungskompetenz „Eine Kernkompetenz der Führung – Mensch sein.“ Carsten Bach Jeder, der eine Führungsposition anstrebt, sollte diese Kompetenz mitbringen: Mensch sein. Mittlerweile ist der Begriff Führungskompetenz zunehmend in Stellenausschreibungen zu
Resilienz – Mentale Stärke aufbauen Blended Learning Training Um Ihre innere Stärke und Widerstandskraft aufbauen zu können, brauchen Sie Zeit. Zeit, die durch Reflektion und praktischen Übungen sinnvoll genutzt werden
ONLINE TRAININGSANGEBOT Wir haben für Sie investiert, um Sie sicher durch die Einschränkungen in der Pandemie zu lotsen. Kontaktlose Mitarbeiterqualifizierung mit unserem neuen Trainingsangebot. Die berufliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer
Telefontraining, Kommunikation am Telefon Der erste Eindruck entsteht oft am Telefon: Sie beraten, Sie verkaufen oder Sie halten Kontakt. Das Tagesgeschäft fordert Sie immer wieder heraus, sich auf die unterschiedlichsten
Gesunder Umgang mit den eigenen Ressourcen Stress, Druck und Belastung sind subjektive, individuelle und tagesformabhängige Empfindungen. Was uns heute belastet, muss uns nicht morgen in derselben Weise treffen. Wodurch Druck
Meetings erfolgreich leiten & moderieren Der Erfolg von Meetings, Besprechungen und Teamsitzungen ist wesentlich abhängig von einer professionellen und zielgerichteten Moderation. Jeder kennt das: Nicht enden wollende Besprechungen und Meetings
Achtsamkeit am Arbeitsplatz Wie erlangen Sie Achtsamkeit an Ihrem Arbeitsplatz bei oft vielen Terminen, Hektik und zu wenig Zeit für Ihre beruflichen Aufgaben? Wie können Sie im oft hektischen Berufsalltag